Freitag, 10. September 2010, 06:03 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Aktivitätspunkte: 565
Kadett
Aktivitätspunkte: 30
; in Commander Scott habe ich glücklicherweise kein einziges Mal James Bond gesehen
. Der erste Teil ist einfach klasse vom Aufbau her (die Veränderungen zum Buch finde ich aber auch diesmal wieder akzeptabel, da der Kern der Geschichte ja bestehen bleibt, ebenso wie die Charaktere); beim Hören bekommt man richtig Gänsehaut... z.B. die Szenen, in denen der einsamen Wanderung von Maddox und Macintosh die Lesungen aus dem Tagebuch des Polarforschers Scott gegenübergestellt werden (geniale Idee!).
... Einzig die Stimme von Miss Wolska will mir nicht gefallen. Sie klingt mir irgendwie zu "hölzern"... zu wenig Charakter, irgendwie wie abgelesen...Kadett
Aktivitätspunkte: 45
Kadett
Aktivitätspunkte: 30
Hm. Da die ganze Rassismus-Debatte ja im HSP von beiden Seiten (Xuma/v.K.) geführt wird, ist die ganze "Finger weg von der Frau, Boy"-Nummer von van Kerk ja ohnehin unnötig gewesen. Genau wie das Finale mit dem Staubsumpfkrater, das auch nur Sinn ergeben hätte, wenn es eine einseitige Abneigung gewesen wäre.Dafür ist mir noch eine andere Anmerkung eingefallen: Die Befreiungsaktion von Cpt van Kerk aus dem Mond-Gefängnis wurde nicht eingebaut. Naja, wäre wohl zu langwierig gewesen!
Captain
Aktivitätspunkte: 110
- Das dramatische Ende im Konflikt van Kerk / Xuma ist im Gegensatz zum Buch quasi nicht vorhanden;
- der erste Testflug der Hermes, bei dem im Buch Cpt Monnier an Bord ist, wird nicht erwähnt;
- die Stimme von Lt Xuma (Michael Pan) ist nicht 100prozentig gelungen - ich mag zwar diese Stimme, doch seine schleppende Art zu reden scheint mir nicht zu einem jungen, dynamischen, athletischen Ingenieur zu passen;
- der Auftritt von Cpt d'Arcy ist quasi unbegründet, da er keinerlei Funktion erkennen lässt;
- leider fehlen Auftritte u.a. von Ruth und Direktor Harris.
Kadett
Aktivitätspunkte: 45
Sind die Geräusche nicht von "innen im Raumanzug" zu hören?Was ich übrigens noch bemerkt habe: Die Lieutenants McIntosh und Maddox sowie Sergeant Sini sprechen zwar darüber, dass ein Skyrider auf Titania mangels Atmosphäre nicht funktionieren würde - gleichzeitig hört (!) man aber Geräusche von fallenden Steinen...![]()
Kadett
Aktivitätspunkte: 5
Danke für das Lob! Das Aufteilen der CD in zwei Perspektiven ist nicht oft möglich, aber bei dieser Geschichte wäre es regelrecht schade gewesen, den Scottanteil wegzulassen.Alleine schon in diesen Passagen bekomme ich fast Gänsehauut und bin ergriffen und man ist gebannt. Die Veränderungen zum Buch finde ich nicht so dramatisch. Cora auf der Hermes einspielen zu lassen, find ich auch lustig, schöne Idee.