Freitag, 10. September 2010, 05:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  • Zur Mark Brandis-Hauptseite

MartinSeebeck

Direktor / Commander

Aktivitätspunkte: 565

1

Montag, 1. Februar 2010, 21:14

Mark Brandis auf iTunes

Im Blog traf folgender Kommentar ein - da von allgemeinem Interesse, antworte ich hier:

Zitat

Ich habe den ersten Teil der Hörspielserie 'Mark Brandis' bei iTunes runtergeladen, und die Qualität ist ziemlich bescheiden, wie man auch an einigen Kommentaren erkennen kann. Man fühlt sich an die Zeiten erinnert, in denen man Hörspiele auf Kassette und einem kleinen Kassettenrecorder mit einem winzigen Lautsprecher gehört hat. Können Sie als Macher der Serie nicht Einfluss auf apple nehmen? Es kann ja nicht so schwierig sein, die Folge in vernünftiger Qualität einzustellen, wie man an den anderen Folgen hört.

Leider hat Audible, der Exklusivpartner von iTunes auf dem Sektor HörBÜCHER (unter denen steinbach sprechende bücher mit ihrem ganzen Output, also auch der Hörspiele, zu finden ist) da noch keine Schritte unternommen, die die Audioqualität verbessert hätten. Das Thema ist nicht neu. Von daher steht auch hier mein Angebot, unentgeltlich denen Ersatz zu liefern, die auf diese Weise zu einer vollkommen brandisunwürdigen Minderqualitäts-Downloaddatei gekommen sind. Soll ja keiner glauben, wie hätten MB mit dem Mikrofon eines Headsets aufgenommen.
Bedingung: Zusendung des iTunes-Belegs (gerne als PDF); dafür gibt es eine hochaufgelöste iTunes-Datei des entsprechenden Hörspiels von uns. Deal?

mbfan

Direktor / Crewman

Aktivitätspunkte: 395

2

Dienstag, 2. März 2010, 14:41

Hi,
so schnell es geht ...
Mein Problem ist: ich habe das nicht mehr (VADV ist auch etwas länger her), deswegen geht das bei mir wohl nicht. (Ich bewahre es ja nicht ein Jahr und 352 Tage auf.)
mbfan
Woran du glaubst, dafür sollst du leben und sterben.
Aktuelles Kurzfilm Projekt: Stella TV: Guten Morgen, Metropolis vom 1. 1. 2078 (Op. Sonnenfracht)

MartinSeebeck

Direktor / Commander

3

Dienstag, 2. März 2010, 22:34

Hast Du bei Audible oder iTunes gekauft? Bei letzterem kann ich meine Einkäufe online jederzeit bis 2006 zurückverfolgen.

mbfan

Direktor / Crewman

Aktivitätspunkte: 395

4

Mittwoch, 3. März 2010, 15:32

Hi,
bei iTunes. Wo kannst du das?
mbfan
Woran du glaubst, dafür sollst du leben und sterben.
Aktuelles Kurzfilm Projekt: Stella TV: Guten Morgen, Metropolis vom 1. 1. 2078 (Op. Sonnenfracht)

MartinSeebeck

Direktor / Commander

5

Freitag, 5. März 2010, 12:47

Wo kannst du das?

Links iTunes Store wählen. Im neuen Fenster rechts oben Deinen Kontoknopf anklicken (steht meist als E-Mail-Adresse da), Kennwort eingeben, "Account überprüfen"-Knopf, dann erscheint die Liste. Die vergangenen Einkäufe stehen unter "Einkaufsstatistik"). Habe noch iTunes 8.2.1, daher kann sich das ggf. bei V9 schon wieder geringfügig verschoben haben.